Wie alles begann…

Zum ersten mal erlebten wir selbst eine Fotobox, sehr ähnlich wie die, die wir jetzt selbst betrieben,  auf einer Hochzeit 2014 in Frankfurt. Das technische Setup selbst entworfen und gebaut von guten Freunden und als Geschenk zur Hochzeit mirgebracht. Die Idee und das Setup hat uns so gefallen, dass wir die Box in der gleichen Form ebenfalls selbst gebaut haben für die Hochzeit von Dominiks bestem Freund. Damals noch mit Ipad, einer WLAN SD Karte, einem „gewöhnlichen“ Fernauslöser, einem kleinen Fotodrucker und einer Canon 1200.

 

Die Box kam auf dieser Hochzeit abenfalls wahnsinnig gut an, und noch während der Hochzeit wurden wir gefragt, wie und wo man so eine Box leihen könnte. Noch haben wir uns dabei nicht viel gedacht, aber es folgeten 2 weitere private Anlässe,bei denen wir die Box als geschenk mitgebracht haben und wieder hatten wir mindestens 10 Fragen, woher man denn so eine Box bekommen könnte… Kurzerhand haben wir uns entscheiden, die Box nun auf professionelle Beine zu stellen und sie selbst zu vermieten.

 

Der Name „Vogelkasten“ kam uns beim Gedankenspiel mit dem klassischen „Wo ist das Vögelchen“ und der nicht zu übersehenden, kastenartigen Bauform der Box. Der Name „VOGELKASTEN“ war geboren. Mittlerweile haben wir schon über 50 Veranstaltungen mit unserer Fotobox bereichert und es werden immer mehr.

 

Wir sind hauptsächlich im Gebiet Lörrach, Weil am Rhein, Freiburg, Basel tätig, waren aber auch schon in Stuttgart, London oder Baden Baden…

team_image
Organisation

Anne

Organisiert alles rund um Termine, Buchhaltung und Koordination

team_image
Technik

Dominik

Zuständig für die Technik, Auf- und Abbau

team_image
Technik

Dennis

Teil der Technik-Fraktion. Aufbau, Abbau, Organisation... eigentlich alles.

team_image
Software

Bernd

Programmiert, Wartet und updated unsere eigene Fotobox Software. Softwaredeveloper durch und durch!